Schwimmvereinigung DJK Berlin e.V.
Kinder stark machen
http://www.svg-djk-berlin.de/kinder-stark-machen.html

© 2016 Schwimmvereinigung DJK Berlin e.V.

Kinder Stark machen - eine Initiative zur Suchtvorbeugung im Sportverein

im Rahmen der Kampagne zur Suchtvorbeugung „Kinder stark machen“ wird aktuell ein Schulungsangebot mit dem Thema "Wir machen Kinder stark" von der BZgA für Trainerinnen und Trainer, sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter angeboten.
 
Während einer eintägigen Veranstaltung sollen „Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkennen, welche wichtige Rolle sie bei der Entwicklung von Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit haben.“ (Broschüre – Download).
Weitere Informationen sind in der Broschüre enthalten.
 
Der DJK Diözesanverband würde gerne solch eine Veranstaltung unseren DJK Mitgliedern anbieten, doch zuvor benötigen wir eine kurze Rückmeldung, wie viele Personen in den jeweiligen Vereinen Interesse haben.
Die Schulung kann mit bis zu 8 Lerneinheiten für die Lizenzverlängerung anerkannt werden.
Ein aktueller Termin wird dann bekannt gegeben.

Weitere Infos: www.kinderstarkmachen.de